In dem Roman „Der Duft von Schokolade“ von Ewald Arenz verliebt sich ein junger Wiener Offizier zu Zeiten des Kaiserreichs in eine Dame von Stand – und macht ihr Duftgeschenke in Form besonderer Pralinen – unwiderstehliche Geschenke. In dem Weltbestseller „Das Parfum“ von Patrick Süskind hingegen sammelt ein abstoßender Protagonist die Düfte junger Mädchen, um sie zu einem Meisterwerk der Parfümkunst zu vereinen. Dafür jedoch muss er die Mädchen meucheln...
Eindringliche Rollengestaltung und blitzschneller Stimmwandel sind die Spezialität des Schauspielers. Wenn Rudloff zischt, ächzt, säuselt und stöhnt werden die Figuren der Geschichte und ihre sinnlichen Verstrickungen, doch auch ihre schaurigen Todesumstände so plastisch, als stünden Sie vor den gebannten Zuschauern. So entsteht ein Abend von außergewöhnlicher Intensität – durch in der Pause gereichte Pralinen zur thematischen Vollkommenheit gerundet.
Der Eintritt beträgt 8,- Euro. Vorverkaufsstellen sind by Heike Neuenhaus, Mine Uelsen, Thalia Nordhorn, das Bürgerbüro im Rathaus und die Samtgemeindebücherei.