© Vincent Croce

Samtgemeinde Schüttorf

Die älteste Stadt der Grafschaft Bentheim

Schüttorf

in der Grafschaft Bentheim

Mit stolzen 725 Jahren ist Schüttorf die älteste Stadt der Grafschaft Bentheim. Und sie war einmal die mit den meisten Millionären pro Einwohner. Der boomenden Textilindustrie Ende des 19. Jahrhunderts sei Dank. Die zahlreichen Fabrikantenvillen sind prächtige Zeugnisse dieser Ära - genau wie der historische Stadtkern unbedingt sehenswert.
Außerdem laden das Naherholungsgebiet Quendorfer See mit toller Gastronomie direkt am Wasser sowie die malerische Landschaft rund um die Stadt zum Durchatmen ein.

Textilgeschichte & Erholung

Schüttorf erleben

Die älteste Stadt der Grafschaft Bentheim

© Grafschaft Bentheim Tourismus
Sehenswertes erkunden
Entspannen
© Grafschaft Bentheim Tourismus

Unsere Tipps

Das sollten Sie gesehen haben

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.