Die Grafschaft als

KinderFerienLand

Bei uns sind Kinder willkommen!

Egal ob Bauernhof oder Burg. Bei uns in der Grafschaft haben sich Betriebe ausgezeichnet um zu zeigen, dass die besonders auf dich achten.
Bei unseren klassifizierten Betrieben kannst du dir sicher sein, dass du an das Waschbecken kommst, oder das Mama/Papa einen geeigneten Platz finden um dich zu wickeln.
Hier kannst du herumtollen wie es dir gefällt und lernst bestimmt noch was dazu.
Schau dich gerne um, wo du deinen Urlaub bei uns verbringen möchtest.

 

Unsere kinderfreundlichen Betriebe

Auf der Burg kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen.

 

Ob du nun ein Ritter, ein Prinz, ein Burgfräulein oder eine Prinzessin sein möchtest. Hier ist es möglich!

Dazu lernst du noch spannende Geschichten und erfährst wie das Leben früher auf einer Burg war.

 

Abenteuer pur!

Hier mehr

Ferienhof Garbert

 

Du sucht einen Schlafplatz, bei dem du viel zu entdecken hast und vielleicht sogar im Heu schlafen kannst?

Oder du möchtest gerne bei der Tierpflege mithelfen und zusammen mit anderen Kindern den Hof erkunden?

Dann bist du bei der Familie Garbert genau richtig!

Hier mehr

Einen ganzen Tag Wasserspass!

Das erlebst du im Hallen- und Freibad in Uelsen. Neben dem extra Bereich für die ganz Kleinen gibt es im Freibad noch eine tolle Rutsche zu bezwingen. Mittwochs von 15.00 – 18.00 Uhr ist im Hallenbad der extra Tag für Kinder. Euch erwartet die neueste Musik und extra Spielgeräte im Wasser.

Hier mehr

Dieser Tierpark ist für die kleinen großen Entdecker! Ein Abenteuer für die ganze Familie. Von kleinen Vögeln die herum zwitschern, über kleine stachelige Pikaris bis hin zu den Seehunden. Hier kommt ihr aus dem staunen nicht wieder heraus!

Hier mehr

Ob drinnen im Hallenbad oder draußen im Naturfreibad. Im BadePark Bentheim kommt keine Langeweile auf. Außerdem können sich Mama und Papa in der Sauna entspannen, während ihr mit euren neuen Freunden im Wasser planscht.

Hier mehr

Das Hallen- und Freibad delfinoh wurde 2016 eröffnet und hat ganz besonders darauf geachtet, dass du dich wohl fühlst. Hier kannst du dich garantiert nicht verirren und im Kinderbecken kannst du die Wasserwelt für dich entdecken.

Und im Freibad warten die Wellen darauf, von dir bezwungen zu werden.

Hier mehr

Eine ganz andere Zeit kannst du auf dem Bronzehof in Uelsen entdecken. Hier erfährst du auf ganz eigene Art und Weise wie die Menschen damals gelebt haben und wie der Alltag eines Kindes aussah. Außerdem wird hier eigenes Brot gebacken und Werkzeuge geschnitzt. Ein ganz besonderes Erlebnis!

Hier mehr

Das tolle Hallenbad in Emlichheim sorgt nicht nur innen sondern auch draußen für Spass. Ein kleines Außenbecken zum planschen bietet im Sommer die gewünschte Abkühlung und deine Eltern können sich auf der Liegewiesen sonnen. Die Temperatur des Wassers beträgt am Wochenende immer warme 31,5 Grad.

Hier mehr

 Das könnte deine Eltern noch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.