Fahrradurlauber

Best zufrieden.

Fahrradfahren macht glücklich! Natur erleben, Bewegung und Gemeinschaft sind das Glücksrezept, das immer funktioniert. Die Grafschaft Bentheim und die angrenzenden Regionen
bieten euch ein wahres Radel-Erlebnis an verschiedenen Touren für euren Urlaub, Ausflug oder Wochenendtrip.

Unser Knotenpunktsystem

Malen nach Zahlen war gestern - bei uns in der Grafschaft fahren wir nach Zahlen! Denn diese erholsame und genussreiche Zeit auf der „Fietse“ wollen wir doch nicht mit genervtem
Kartenlesen und ratlosem Suchen verplempern. Mit dem ausgebufften Knotenpunktsystem ist ein Verfahren kaum noch möglich – und dass, trotz eines Netzes von rund 1200 Kilometern.

Infotmationen zum Knotenpunktsystem

Grafschafter Fietsentour

Der Klassiker ist natürlich unsere Grafschafter Fietsentour: 220 Kilometer voller Idylle, Erholung, Kunst und Kultur. Ganz schön viel zum Radeln.- wissen wir. Aber in der Grafschaft Bentheim gibt es nun mal so viel zu entdecken.

Zur Fietsentour

Vechtetalroute

Unsere Verbundenheit zum Wasser steht außer Frage – und diese reicht sogar bis in die Niederlanden und das Münsterland. Wer also vorbeischippernde Boote und Wassertiere als Begleiter bei seiner Tour auf der Fietse nicht missen möchte, für den empfiehlt sich unsere Vechtetalroute, die sich auf 223 Kilometer erstreckt. … eine wahre Quelle der Entspannung.

Unsere Neuheiten 2023

„Ich bin best zufrieden“. Das ist die Antwort eines Grafschafters auf die Frage: „Und, wie geht’s?“. Dass man in der Grafschaft noch mehr als „nur“ zufrieden, sondern best zufrieden ist, liegt nicht zuletzt an unserer Region an sich sowie an den freundlichen und bodenständigen Menschen, die sie bewohnen. Fietse über Wiesen und durch Wälder, Dörfer und Städtchen und hol dir dein Stück Grafschafter Zufriedenheit.

Zu den Radrouten

Unser Tipp: Kostenfreie Radbroschüren helfen dir bei der Entscheidung. Ob Klassiker oder neue Lieblinge, auf ein leckeres Eis oder lieber über die Grenze für ein „kopje koffie“: Die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Wir freuen uns auf dich!

Hier geht es zu unseren Prospekten

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.