In 4 Tagen

Bürgermeisterkandidaten diskutieren bei öffentlichem Podium in Nordhorn

Auf einen Blick

Bürgermeisterkandidaten diskutieren bei öffentlichem Podium in Nordhorn

Der Seniorenbeirat und der Beirat für Menschen mit Behinderungen der Stadt Nordhorn laden gemeinsam zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen Bürgermeisterwahl ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17. Juni 2026, um 18 Uhr im Gemeindehaus am Markt der Evangelisch-reformierten Gemeinde Nordhorn statt.

Auf dem Podium diskutieren Silvia van den Berg, Marc Binnewies, Christoph Meier und Helge Naber über Themen, die insbesondere ältere Menschen sowie Menschen mit Behinderungen im Alltag betreffen. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Sicherheit und Ordnung, Wohnen im Alter, Verkehr und örtliche Gefahrenabwehr. Außerdem geht es um die die Frage, wie die Kandidatin und die Kandidaten das Amt der Bürgermeisterin beziehungsweise des Bürgermeisters führen möchten.

Zu Beginn der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden Gelegenheit, sich jeweils in einem kurzen dreiminütigen Statement vorzustellen. Anschließend moderieren Mitglieder des Seniorenbeirats die gemeinsame Diskussion.

Die beiden Beiräte freuen sich auf einen informativen Austausch und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gemeindehaus am Markt
Am Markt 1
48529 Nordhorn - Nordhorn
Deutschland

Tel.: 05921-82110
Mobil: 05921-82110
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.