© Touristinformation Bad Bentheim

Otto-Pankok-Museum

Auf einen Blick

Otto Pankok machte sich als Kohlezeichner, Karikaturist und Holzschneider einen Namen

Otto Pankok machte sich als Kohlezeichner, Karikaturist und Holzschneider einen Namen. Vor allem aber beeindruckte er nachhaltig durch seine humanistische und antifaschistische Haltung, die ihn in den Augen der Nazis zu einem der „Entarteten“ und somit verbotenen Künstler machte.

Pankok arbeitete im Verborgenen weiter und kam dabei auch nach Gildehaus. Hier widmete er sich vor allem der Landschaft und den Leuten.

Das Museum widmet sich in wechselnden Ausstellungen vor allem Pankoks Werk, seinen Grundsätzen und seinen künstlerischen Weggefährten.

Auf der Karte

Otto-Pankok-Museum
Neuer Weg 5
48455 Bad Bentheim - Gildehaus
Deutschland

Tel.: +49 5922 / 6128
E-Mail:
Webseite: www.pankok-museum.de

Ansprechperson

Herr Ulrich Oettel
Neuer Weg 5
48455 Bad Bentheim

Tel.: +49 5922 / 6128
E-Mail:
Webseite: www.pankok-museum.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.