Friedrich-Hartmann-Museum und Lukasmühle

Auf einen Blick

Lukasmühle

Im Mühlenstumpf der ehemaligen Lukasmühle auf dem Gildehauser Berg war einst das Atelier des Heimatmalers Friedrich Hartmann (1912 bis 2002).

Der Maler, der unter anderem seine Ölfarben aus der Erde und Mineralien selbst gemischt hat, war vielen Gildehausern gut bekannt - sein Mühlenatelier war stets ein Ort der Gastlichkeit. In vielen Grafschafter Haushalten hängen seine Bilder. Heute ist dort das Friedrich-Hartmann-Museum mit seinem Lebenswerk untergebracht.

Öffnungszeiten:
Für Einzelpersonen und Gruppen in der Zeit vom 01. April bis 31. Oktober an jedem Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr.
Für Gruppen außerhalb der vorgenannten Zeiten nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0160/95847976

Auf der Karte

Friedrich-Hartmann-Museum und Lukasmühle
Mühlenberg / Ecke Milkmannstraße
48455 Bad Bentheim
Deutschland

Tel.: 0160 95847976

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Sehenswürdigkeiten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.