© Norbert Gaßner, Norbert Gaßner www.fotos-byopi.

Löwenkopf

Auf einen Blick

  • Schüttorf
  • Sehenswertes

Rätselhafter Löwenkopf

Der Löwenkopf wurde bei der Restaurierung der 1793 erbauten und denkmalgeschützten sog. „Napoleonbrücke“ am Ohner Diek in Suddendorf per Zufall entdeckt. Er war verkehrt herum in das alte Mauerwerk eingefügt. Wer Auftraggeber dieser Steinmetzarbeit war und warum er nicht seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt wurde, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Auf der Karte

Löwenkopf
Kirchgasse 2
48465 Schüttorf
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Sehenswürdigkeiten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.