© Norbert Gaßner, Norbert Gaßner www.fotos-byopi.

Bürgermeister Meyeringh-Park

Auf einen Blick

  • Schüttorf
  • Parks/Gärten

Der Park lädt Bürger und Gäste zum Verweilen ein

Dr. Heinrich Meyeringh war von 1859 bis 1869 Bürgermeister in Schüttorf, sein gleichnamiger Sohn Heinrich von 1903 bis 1919. Zum Meyeringhschen Haus in der Steinstraße gehörte ein rund 2000 m² großer, parkähnlich angelegter Garten.
1965 beschloss der Schüttorfer Stadtrat, dem Park in Anerkennung den Namen „Bürgermeister Meyeringh-Park“ zu geben.
2018 wurde der Park neu konzipiert und mit künstlerischen Aspekten sowie einem begehbaren Labyrinth versehen, was seine Aufenthaltsqualität deutlich steigerte.

Auf der Karte

Bürgermeister Meyeringh-Park
48465 Schüttorf
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.