© Bernd Hempen

Bauernmuseum

Auf einen Blick

In dem ehemaligen Schulgebäude in Osterwald wurde ein privates Bauernmuseum eingerichtet.

In dem ehemaligen Schulgebäude in Osterwald wurde von den Eheleuten Grete und Jan Brookman ein privates Bauernmuseum eingerichtet. Das Bauernmuseum ist eine Sammlung historischer, überwiegend land- und hauswirtschaftlicher Geräte und Maschinen. Mit viel Sachkenntnis und Verständnis für die früheren Arbeitsweisen wurden hier viele Dinge zusammengetragen, die das Leben in der "alten Zeit" auf unseren Bauernhöfen prägten.

Besichtigung nach telefonischer Vereinbarung.

Auf der Karte

Bauernmuseum
Am Bauernmuseum 3 (Navi:Hauptstr.17)
49828 Osterwald
Deutschland

Tel.: +49 5941 797
E-Mail:
Webseite: www.bauernmuseum-osterwald.info

Ansprechperson

Frau Anita Moss

Tel.: +49 5941 / 797
Webseite: www.bauernmuseum-osterwald.info

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.