In 7 Tagen

Ausstellung Neuenhauser Stadtjubiläum

Auf einen Blick

  • Neuenhaus
  • 27.08. – 11.09.2022Terminübersicht
  • 13:00 - 18:00
  • Ausstellung, Stadtfest

Neuenhaus 2019 "Das Jubiläumsjahr vor der großen Pandemie"

Im Alten Rathaus ist während des Stadtfestes in Neuenhaus am 27. und 28. August sowie an den beiden folgenden Sonntagen, am 4. und 11. September 2022, eine Fotoausstellung der Heimatfreunde zu sehen. Sie wurde gemeinsam mit dem Verein „FotoGraf e. V.“ zusammengestellt. Die Bilder zeigen das 650-jährige Stadtjubiläum von 2019. Die Ausstellung sollte schon 2021 gezeigt werden, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben.

Die Stadt Neuenhaus feierte 2019 ihr 650-jähriges Stadtrecht mit vielen Veranstaltungen wie mit einem großen Festumzug, zahlreichen Festbögen und der Illuminierung der reformierten Kirche und mit anderen Aktionen. Die Jubiläumswoche im September 2019 wurde mit einem großen plattdeutschen Heimatabend im Festzelt auf dem Neumarkt eingeleitet, den Yared Dibaba moderierte.

Die Heimatfreunde möchten mit der Ausstellung einen Rückblick auf das Stadtjubiläum 2019 geben und an die Mitwirkung vieler Arbeitsgruppen, Nachbarschaften, Vereine und Kirchen erinnern, sie würdigen und auch Zuversicht wecken, dass sich das Leben nach Corona wieder normalisieren kann.


Termine im Überblick

Auf der Karte

Altes Rathaus
Hauptstraße 24
49828 Neuenhaus
Deutschland

Tel.: +49 5941 91 10
Fax: +49 5941 911260
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.