made by Heiko Vogel
Willkommen
Grafschaft Bentheim
Sie sind auf einer Seite gelandet, die sich im Aufbau gerade befindet. Denn auch solche Aufgaben gehören
zur Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit dazu. Es ist gar nicht so leicht, zu dem Punkt zu kommen, den man gerade hier sieht. Im weiteren Verlauf dieser Internetseite lernen Sie Testversuche, aber auch weitere Informationen zum Beruf Kaufmann für Tourismus und Freizeit kennen.
Es gehört mehr dazu, als nur ein bisschen rumgetippe auf der Tastatur. Macht man nicht alles richtig, wird es Ihnen weiterhin auch nicht richtig angezeigt!
1 .Lehrjahr
Die Berufsschule während der Ausbildung
Die Berufsschule findet immer montags und freitags statt. Ferien sind selbstverständlich hiervon ausgenommen. Der Unterricht findet nicht in der Grafschaft statt, sondern in Oldenburg. Hier finden sich die Auszubildenden aus der Grafschaft, Emsland, Oldenburg, und der Küste bis Wilhelmshafen zusammen. Wir haben aus der Grafschaft den weitesten Anreiseweg von ungefähr 1,5 Stunden. In der Schule hat man verschiedene Fächer, die hier Lernfelder genannt werden. Ein Teil davon ist allgemein, wie Deutsch oder Politik und der andere Teil ist Berufsspezifisch wie zum Beispiel Rechnungswesen etc.
In der Anfangszeit schreiben wir nicht sehr viele Klausuren sondern arbeiten an verschiedenen Projekten. So bereiten wir aktuell im Lernfeld 1 einen Messestand vor, der unseren eigenen Betrieb wieder spiegelt. Hierfür erstellen wir verschiedene Informationen zusammen, die wir den anderen Azubis präsentieren. Ein Foto folgt bald.