Wandern in der Grafschaft

Unternehmen Sie eine Wandertour durch eine reizvolle und vielfältige Natur- und Kulturlandschaft. Wandeln Sie auf den historischen Wegen, die einst reisende Händler, Kaufleute und Saisonarbeiter benutzten! Der grenzüberschreitende "Handelsweg" bietet ein besonderes Wandervergnügen. Der 229 km lange Wanderweg verbindet den deutschen Töddenweg und den niederländischen Marskramerpad. Entdecken Sie das interessante Teilstück von Rheine nach Oldenzaal (NL).

3 ÜN/F: ab 199 € p.P. im Doppelzimmer

Ihr Reiseablauf

1. Tag: Nach individueller Anreise zum Hotel in Rheine im Münsterland haben Sie Gelegenheit, die Stadt an der Ems zu entdecken und das Naherholungsgebiet Bentlage und den Naturzoo Rheine kennen zu lernen.

2. Tag: Auf dieser Etappe wandern Sie zunächst an der Ems entlang. Nachdem Sie die Schleuse an der Emsschleife passiert haben, erreichen Sie den Grenzstein von 1827, der die Grenze zwischen den Königreichen Preußen und Hannover markierte. Dann gelangen Sie zum Gut Stovern. Weiter geht es durch den Stoverner Gutswald und das Waldgebiet bei Samern. Anschließend führt Sie der Weg an der Vechte und dem historischen Flusswehr entlang. Auf dem letzten Teil wandern Sie an der Franzosenschlucht vorbei bis nach Bad Bentheim, wo Sie in einem zentral gelegenen Hotel übernachten (ca. 25 km).

3. Tag: Der Weg führt Sie nach Gildehaus auf den Bentheimer Berg, wo die Ostmühle und das Backhaus zu einem Besuch einladen. Weiter geht es dann in den Forst Bentheim und über die deutsch-niederländische Grenze und die Dinkel. Nachdem Sie am Naturschutzgebiet „Landgut Boerskotten“ vorbei gewandert sind, erreichen Sie kurz darauf die Stadt Oldenzaal, die Ihnen mit ihren zahlreichen historischen Gebäuden das typisch holländische Flair bietet (ca. 26 km).

4. Tag: Aufenthalt in Oldenzaal und individuelle Abreise

Handelsweg Wegweiser

Wandern auf dem Handelsweg ab 199 Euro p.P.

Leistungen:
- 3 Übernachtungen mit Frühstück
- Gepäcktransfer
- 1 Kartenset "Handelsweg" pro Zimmer                                                           
- Reisesicherungsschein

Zusatzleistungen auf Anfrage:

- Lunchpakete
- Einzelzimmerzuschlag
- Halbpension

Buchungsanfrage



Bitte beachten Sie unsere Reisebedingungen für Pauschalangebote.

 
 
 
Prospekte per Post verschicken
Urlaubsberatung
 
 
 
icon
 
icon
 
icon
Seite merken
 
icon
 
Icon
 
icon
 
icon
 
Bookmark